Willkommen im Pressebereich

Hier findest du einen ersten Überblick über PLUS.Kinderyoga.de. Wir freuen uns über deine Anfragen und den Austausch!

Was ist PLUS.Kinderyoga.de?

PLUS.Kinderyoga.de ist das größte Kinderyoga-Portal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hier finden Kinderyogalehrer*Innen, Erzieher*innen und Eltern erstmals alle relevanten Infos rund um Kinderyoga unter einer Adresse. Damit ergänzt das Portal die bereits vom Kinderyoga-Pionier und Initiator Thomas Bannenberg etablierte Seite Kinderyoga.de.

„Dem Kinderyoga ein Online-Zuhause zu geben und alle relevanten Infos an einem Ort zu bündeln ist unser Hauptanliegen“, sagen die Macher Thomas Bannenberg, Leiter der deutschen Kinderyoga-Akademie und Chefredakteurin Andrea Helten, Gründerin von Kinderyoga Berlin. „Bislang mussten Lehrende und Eltern sich mühsam die Informationen im Netz zusammensuchen. Oder konnten sie vielfach nicht finden. Heute braucht es nur noch einen Klick.“

Ein in dieser Form einmaliges Expertenteam aus Pädagogen, Ärzten, Coaches und Lehrenden kümmert sich um die monatlich wachsenden, aktuellen Inhalte.

PLUS.Kinderyoga.de kommt ohne Werbung aus, ist unabhängig und finanziert sich über Jahres- und Quartals-Mitgliedschaften. Mehr als 700 Stundenbilder und über 100 Beiträge zu Kinderyoga, Achtsamkeit und Pädagogik liefert das Portal für Kinder ab drei Jahren. Eltern-Kind-Yoga, Yoga in Kita und Schule, Yoga für Teenies finden genauso statt wie Thai-, Klang- und therapeutisches Yoga.

Darin enthalten sind auch praktische Informationen zu Marketing, Selbstständigkeit und Unterrichtsorganisation.

„Das Portal ist für mich eine echte Schatzkiste“, sagt Tina Buch, Erzieherin und Yogalehrerin. „man findet sich schnell zurecht und die Beiträge überzeugen mich in punkto Qualität, Vielfalt und Neuigkeitswert.“

Wie wirkt Kinderyoga, wie finde ich den richtigen Kinderyogalehrer oder welcher Kurs passt zu meinem Kind?

Antworten für Eltern liefert PLUS.Kinderyoga.de. Aber natürlich auch Anleitungen für Übungen, Entspannung und Meditation zuhause. Highlight des Portals ist der Expertenratgeber „Frag doch mal…“:  Individuelle Fragen schicken Eltern genauso wie Lehrende direkt über das Portal an die Experten.

Für die Zukunft können wir uns auch Live-Meetings vorstellen, Videos und Podcast natürlich ebenso. Außerdem wollen wir die Inhalte auch für Erzieher*innen und Lehrer*Innen noch weiter ausbauen.

Auch Premium-Mitgliedschaften für exklusive Inhalte sollen in einer zweiten Phase dazu kommen.

Wer wir sind: Bilder zum Download

Thomas Bannenberg © Thomas Bannenberg

Thomas Bannenberg © Thomas Bannenberg

Andrea Helten © Jules Villbrandt

Andrea Helten © Jules Villbrandt

PLUS.Kinderyoga in der Presse

© Roswitha Gubin
© Roswitha Gubin

Neue Plattform: Kinder, Kinder

Im Magazin yoga & trends

Das Magazin zum Download (PDF, 2,22 MB).

© Stella Cifuentes-Belmar
© Stella Cifuentes-Belmar

Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen – Resilienz im Kinderyoga

Resilient sein heißt nicht, sich nichts mehr zu Herzen zu nehmen, es beschreibt die Fähigkeit, wie gut Menschen eine Krise bewältigen können. Die Ärztin und Yogalehrerin Dr. Stella Cifuentes Belmar erklärt, was es mit dieser Art Superkraft auf sich hat und wie Yoga konkret die psychische Widerstandskraft von Kindern stärken kann. Mehr auf www.yoga-aktuell.de.

Sei immer informiert mit dem PLUS.Kinderyoga-Newsletter!


Wir informieren dich monatlich über neue Artikel und spannende Monatsthemen.

* indicates required


Du hast es fast geschafft.