Willkommen im Pressebereich

Hier findest du einen ersten Überblick über PLUS.Kinderyoga.de. Wir freuen uns über deine Anfragen und den Austausch!

Was ist PLUS.Kinderyoga.de?

PLUS.Kinderyoga.de ist das größte Kinderyoga-Portal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hier finden Kinderyogalehrer*Innen, Erzieher*innen und Eltern erstmals alle relevanten Infos rund um Kinderyoga unter einer Adresse. Damit ergänzt das Portal die bereits vom Kinderyoga-Pionier und Initiator Thomas Bannenberg etablierte Seite Kinderyoga.de.

„Dem Kinderyoga ein Online-Zuhause zu geben und alle relevanten Infos an einem Ort zu bündeln ist unser Hauptanliegen“, sagten im Jahr 2018 zur Gründung von PLUS.Kinderyoga.de, Thomas Bannenberg, Leiter der deutschen Kinderyoga-Akademie und die damalige Chefredakteurin Andrea Helten, Gründerin von Kinderyoga Berlin.

Ein in dieser Form einmaliges Expertenteam aus Pädagogen, Ärzten, Coaches und Lehrenden kümmert sich um die monatlich wachsenden, aktuellen Inhalte.

PLUS.Kinderyoga.de kommt ohne Werbung aus, ist unabhängig und finanziert sich über Jahres- und Quartals-Mitgliedschaften. Mehr als 700 Stundenbilder und über 100 Beiträge zu Kinderyoga, Achtsamkeit und Pädagogik liefert das Portal für Kinder ab drei Jahren. Eltern-Kind-Yoga, Yoga in Kita und Schule, Yoga für Teenies finden genauso statt wie Thai-, Klang- und therapeutisches Yoga.

Darin enthalten sind auch praktische Informationen zu Marketing, Selbstständigkeit und Unterrichtsorganisation.

„Das Portal ist für mich eine echte Schatzkiste“, sagt Tina Buch, Erzieherin und Yogalehrerin. „man findet sich schnell zurecht und die Beiträge überzeugen mich in punkto Qualität, Vielfalt und Neuigkeitswert.“

Wie wirkt Kinderyoga, wie finde ich den richtigen Kinderyogalehrer oder welcher Kurs passt zu meinem Kind?

Antworten für Eltern liefert PLUS.Kinderyoga.de. Aber natürlich auch Anleitungen für Übungen, Entspannung und Meditation zuhause. Highlight des Portals ist der Expertenratgeber „Frag doch mal…“:  Individuelle Fragen schicken Eltern genauso wie Lehrende direkt über das Portal an die Experten.

Für die Zukunft können wir uns auch Live-Meetings vorstellen, Videos und Podcast natürlich ebenso. Außerdem wollen wir die Inhalte auch für Erzieher*innen und Lehrer*Innen noch weiter ausbauen.

Auch Premium-Mitgliedschaften für exklusive Inhalte sollen in einer zweiten Phase dazu kommen.

Pressekontakt

Für weitere Infos, Pressematerialien und Zugängen zu PLUS.Kinderyoga für Journalisten melde dich gern bei:

Thomas Bannenberg

Mail: info@plus.kinderyoga.de
Telefon: +49 6221 805 505

Bleib' auf dem Laufenden!

Bleibt verbunden!

Wer wir sind: Bilder zum Download

Thomas Bannenberg © Thomas Bannenberg

Thomas Bannenberg © Thomas Bannenberg

Andrea Helten © Jules Villbrandt

Andrea Helten © Jules Villbrandt

PLUS.Kinderyoga in der Presse

PLUS.Kinderyoga auf Gesundheit.com

PLUS.Kinderyoga auf Kinderzeit.de

PLUS.Kinderyoga im Netz

PLUS.Kinderyoga in Print

>> Neue Plattform: Kinder, Kinder im Magazin yoga & trends | 12.2020 | Das Magazin zum Download (PDF, 2,22 MB).